Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier im Forum..
    Ich habe meine Steuererklärung in den letzten Jahren immer über Elster gemacht (Programm runterladen usw.)
    Dieses Jahr geht's ja nur noch über die Website. Hab mich registriert usw. und fange nun mit der Einkommenssteuererklärung für 2017 an.
    Bei den alten Programmen war es ja möglich, das man sich "zwischendurch" mal anschauen konnte, was man so zurück bekommt oder zurück zahlen muss - je nach dem. Also sowas wie "Vorab-Bescheiddaten".
    Geht das hier online auch? Ich finde nur den Button Eingeben, Prüfen und zum Schluss "Berechnen und versenden". Ich möchte aber vorab schon eine Berechnung sehen, ohne dass ich den Bescheid direkt abschicke.

    Weiß jemand ob und wie das funktioniert?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

    Viele Grüße

    #2
    AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

    Zitat von booboo Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr geht's ja nur noch über die Website
    Warum? Hast Du kein Windows-Betriebssystem mehr?

    Über den Button Berechnen und versenden kannst Du die Berechnung auch durchführen, ohne die Steuererklärung absenden zu müssen.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 30.01.2018, 17:42.

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

      Dieses Jahr geht's ja nur noch über die Website.
      Wie kommst du denn darauf? Hat bei dir Werbung für Mein ELSTER schon verfangen? Du kannst nach wie vor ElsterFormular verwenden!

      https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular

      - - - Aktualisiert - - -

      ... kannst Du die Berechnung auch durchführen, ohne die Steuer berechnen zu müssen.
      Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

        Wenn Du schon bis "Berechnen und Versenden" gekommen bist, dann gehe in dem Formular fast ganz nach unten. Dort findest Du den Button "Steuerberechnung". Da bekommst Du die gleiche Berechnung wie bei Elsterformular.
        Mit dem Button "Absenden" flattert die Steuererklärung zum Finanzamt.
        Du kannst aber noch einmal ganz noch oben gehen und "Speichern und Verlassen". Dann kannst Du Änderungen vornehmen oder die Absendung verschieben.

        Gruß
        Bolletax

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

          Hach... ich Blindfisch.. jetzt hab ich's (sowohl das berechnen, als auch das Herunterladen des Formulars)
          danke euch :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

            @Charlie24

            Herzlichen Glückwunsch zum 8.000sten!
            Und alles Gute für die nächsten 8000.

            Gruß
            Bolletax

            Kommentar


              #7
              AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen

              Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich.
              Hallo,

              da hat sich L.E.Fant mit Sicherheit verschrieben und gemeint ->kannst Du die Berechnung auch durchführen, ohne die Steuer senden zu müssen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                da hat sich L.E.Fant mit Sicherheit verschrieben und gemeint ->kannst Du die Berechnung auch durchführen, ohne die Steuer senden zu müssen.
                Oh, ja, danke, genau so isses natürlich.

                Wenn man mal eine unbeantwortete Frage hier entdeckt, dann sieht man ja auch immer, dass Charlie schon da ist. Da muss es dann schnell gehen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Oh, ja, danke, genau so isses natürlich.

                  Wenn man mal eine unbeantwortete Frage hier entdeckt, dann sieht man ja auch immer, dass Charlie schon da ist. Da muss es dann schnell gehen
                  Man(n) kann, man(n) muss nicht.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

                    ... dann sieht man ja auch immer, dass Charlie schon da ist. Da muss es dann schnell gehen
                    Warum eigentlich?
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bescheiddaten vorab - Berechnung Steuer

                      Genau. Warum sollen andere sich die Fragen überhaupt noch durchlesen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X