Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit der Anlage Unterhalt.
Die Daten wurden aus der 2016er übernommen da sich nichts geändert hatte. Bei der Plausi Prüfung ist alles ok.
Wenn ich aber die Vorberechnung machen will zeigt es mir folgenden Fehler an:
" Anlage U: Sie haben Unterhaltsleistungen am im Ausland lebende Personen erklärt, aber keinen Wohnsitzstaat ausgewählt. Bitte ergänzen sie ihre Angaben"
Zur Info:
Zu Unterhaltende Person: Meine Partnerin, z.Z. in Elternzeit, bei mir lebend
Anzahl Personen im Haushalt: 3 ( Meine Partnerin, Meine Tochter und Ich )
Anschrift ist die selbe wie meine.
Anlage "Angabe zur Unterhaltende Person": Wie 2016
Alle Angaben sind wie 2016, dort gab es letztes Jahr keine Probleme...
Wenn ich die Anlage U Rauswerfe gibt es keine Probleme. Mir kommt es irgendwie so vor als ob Elster meine Adresse, als eine im Ausland erkennt ??????? ( Hab auch schon andere Adressen zum Testen ausprobiert > selbes Ergebnis )
Folgende Dinge habe ich schon probiert:
Komplette Erklärung ohne Datenübertragung ausgefüllt > selbes Ergebnis
Update auf Elster Version 19.0
Neuistallation des Programmes
Ich hoffe jemand hat noch n Tip für mich.
MFG
Michael G.
Ich habe ein Problem mit der Anlage Unterhalt.
Die Daten wurden aus der 2016er übernommen da sich nichts geändert hatte. Bei der Plausi Prüfung ist alles ok.
Wenn ich aber die Vorberechnung machen will zeigt es mir folgenden Fehler an:
" Anlage U: Sie haben Unterhaltsleistungen am im Ausland lebende Personen erklärt, aber keinen Wohnsitzstaat ausgewählt. Bitte ergänzen sie ihre Angaben"
Zur Info:
Zu Unterhaltende Person: Meine Partnerin, z.Z. in Elternzeit, bei mir lebend
Anzahl Personen im Haushalt: 3 ( Meine Partnerin, Meine Tochter und Ich )
Anschrift ist die selbe wie meine.
Anlage "Angabe zur Unterhaltende Person": Wie 2016
Alle Angaben sind wie 2016, dort gab es letztes Jahr keine Probleme...
Wenn ich die Anlage U Rauswerfe gibt es keine Probleme. Mir kommt es irgendwie so vor als ob Elster meine Adresse, als eine im Ausland erkennt ??????? ( Hab auch schon andere Adressen zum Testen ausprobiert > selbes Ergebnis )
Folgende Dinge habe ich schon probiert:
Komplette Erklärung ohne Datenübertragung ausgefüllt > selbes Ergebnis
Update auf Elster Version 19.0
Neuistallation des Programmes
Ich hoffe jemand hat noch n Tip für mich.
MFG
Michael G.
Kommentar