Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Anschreiben an das Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Frage: Anschreiben an das Finanzamt

    Zitat von Forumleser Beitrag anzeigen
    ......
    Das gilt theoretisch auch für den Ehegatten, wenn ein Ehegatte eine gemeinsame Erklärung übermittelt.
    Hallo Forumleser,

    das gilt nicht nur theoretisch, dass ist auch in der Praxis so.

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Frage: Anschreiben an das Finanzamt

      Der Übermittler muss natürlich *im Zweifelsfall* nachweisen können, dass derjenige, für den er die Erklärung übermittelt, auch mit dem Inhalt so einverstanden war.
      Das ist aber etwas, das im Innenverhältnis geklärt werden und nicht im Rahmen der Abgabe der Erklärung auch zwingend dem Finanzamt vorgelegt werden muss.

      Das ist ein bisschen Vergleichbar damit, wenn ich früher meine Erklärung auf Papier erstellt (und unterschrieben) hätte und mein Nachbar die ausgefüllten Vordrucke beim Finanzamt in den Briefkasten wirft, weil der sowieso daran vorbei kommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X