Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum wahnsinnig werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum wahnsinnig werden

    Wer hat einen Tipp? Ich bin allein veranlagt, habe eine stinknormale Einkommenssteuererklärung als Angestellter ausgefüllt (dafür brauche ich mit dem Kugelschreiber 12 Minuten) und scheitere an der mangelnden "Plausibilität". Grund: Der Kasten "Vorname der Ehefrau" bei Zusammenveranlagung ist rot und bleibt es auch. Ich bin seit 2000 geschieden und habe dies auch eingetragen. Trotzdem kann ich meine Erklärung nicht abschließen, weil der Vornamenkasten für Zusammenveranlagung blinkt und rot ist. Haken für Zusammenveranlagung habe ich natürlich nicht gesetzt. Jemand einen Tipp?

    #2
    AW: Zum wahnsinnig werden

    Vorname der Ehefrau bei Zusammenveranlagung ist rot und bleibt es auch. Ich bin seit 2000 geschieden und habe dies auch eingetragen.
    Hallo,
    Sie sind steuerrechtlich Single und machen die Erklärung auch für sich allein.
    Zum Familienstand sowie alles was mit Partner B zusammenhängt, darf nirgendwo
    etwas gekennzeichnet sein. Was nicht relevant ist Leer lassen.

    Meist wird bei Fehlern der Grund dafür angegeben.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Zum wahnsinnig werden

      Du solltest auch nicht Einzelveranlagung angekreuzt haben. Nirgends Angaben zur Ehefrau, auch keine Null.

      Kommentar

      Lädt...
      X