Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Anlage K:keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder(Anzahl der Monate)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Anlage K:keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder(Anzahl der Monate)

    Hallo,

    ich habe heute versucht, die Steuererklärung für 2017 fertig zu machen.

    Bei der Steuerberechnung kommt folgende Fehlermeldung:

    Abbruch-Hinweise:
    Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl der Monate) gemacht.

    Ich bin dabei vorgegangen wie letztes Jahr. Es hat sich bei meinem Kind nichts geändert. Meine Tochter ist 20 und befindet sich weiterhin in der Berufsausbildung.

    Gibt es Ideen, was das Problem verursacht? Ich habe wie gesagt, die Angaben mit letztem Jahr verglichen und nun mehrmals die Daten eingegeben (Programm, Online), somit schließe ich einen Eingabefehler meinerseits aus. Ich vermute, es handelt sich hier um einen Programmfehler.... Hat jemand eine Idee?

    #2
    AW: Fehler Anlage K:keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder(Anzahl der Mona

    Gibt es Ideen, was das Problem verursacht?
    Die gibt es:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...ge-f%FCr-Kinde
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Anlage K:keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder(Anzahl der Mona

      Vielen Dank! Ich habe das Forum gelesen und habe in der Anlage K Zeile 21 "ja" angekreuzt. Jetzt funktionierts! Das Programm rechnet die Erstattung! Vielen Dank für den TIPP!

      Kommentar

      Lädt...
      X