Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung notwendig ohne Wohnsitz und Gehalt in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung notwendig ohne Wohnsitz und Gehalt in Deutschland?

    Hallo,

    Ich habe einige Zeit damit verbracht das Thema im Internet zu recherchieren, und habe die Frage leider nicht eindeutig beantworten können ob eine Steuererklärung notwendig ist, wenn ich a.) keinen offiziellen Wohnsitz in Deutschland habe und b.) kein Gehalt (in jeglicher form) in Deutschland erhalten habe.

    Ich lebe seit 2017 in Holland, bin hier gemeldet und erhalte mein Gehalt vollständig in Holland ausgezahlt; es wird ebenso hier versteuert. Es gibt keine weiteren Einnahmequellen in Deutschland wie z.B. Eigentum o.Ä.. In 2017 habe ich noch in beiden Ländern eine Steuererklärung abgegeben, da ich teilweise Gehalt in Deutschland bezogen habe.

    Würde mich sehr über einen Hinweis freuen, bevor ich meinen holländischen Steuerberater fragen muss. Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Daniel

    #2
    AW: Steuererklärung notwendig ohne Wohnsitz und Gehalt in Deutschland?

    Zitat von nldan27 Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit 2017 in Holland
    Seit 1. Januar 2017 0 Uhr? Denn für 2018 kannst Du noch keine Steuererklärung machen!

    Unter welchen Umständen Du zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet bist kannst Du dem Einkommensteuergesetz entnehmen. Oder auch Wikipedia.

    Kommentar

    Lädt...
    X