Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Aktivierung ELSTER Benutzerkonto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Aktivierung ELSTER Benutzerkonto

    Nach Anmeldung habe ich per Post den Aktivierungs-Code erhalten und auch per Mail die Aktivierungs-ID.
    Nun möchte ich die Aktivierung abschließen. Wenn ich der Anleitung folge werde ich aufgefordert meine persönlichen Daten einzugeben. Danach erhalte ich den Hinweis, dass ich unter diesen Daten bereits registriert bin. (Nicht verwunderlich.)
    Eine Möglichkeit den erhaltenen Aktivierungs-Code einzugeben finde ich auf diesem Wege nicht.
    Wer kann mir einen Tipp geben was ich falsch mache?

    #2
    AW: Problem bei Aktivierung ELSTER Benutzerkonto

    Den 2. Schritt der Aktivierung solltest du aus der Mail heraus starten. Wenn das nicht funktionieren sollte, kommst du hier weiter:

    https://www.elster.de/eportal/start?...inks_schritt_2

    Die erste Zeile anklicken!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X