Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2015 ist doch schon lange vorbei ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2015 ist doch schon lange vorbei ?!

    Hab heute diese Nachricht erhalten :

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Finanzbehörde (Baden-Württemberg) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2015 () zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 26.03.2018
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.


    Was kann das bedeuten ? Im Netz hab ich dazu nichts gefunden...
    2015 hatte ich schon im letzten Jahr abgegeben. Aktuell eigentlich 2016, auf welches ich noch warte.

    #2
    AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

    Vielleicht wurde der Bescheid für das Jahr 2015 geändert? Dann werden die Daten neu bereitgestellt.

    Ruf die Bescheiddaten ab, dann weißt du es!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

      Wenn Du nicht nachgucken magst, den Papierbescheid wirst Du bald im Briefkasten haben.

      Kommentar


        #4
        AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

        Danke für die Info. Eigentlich hab ich nichts geändert. Und im Postfach ist nichts drin.
        Programm hab ich keines mehr weil ich jetzt nen Steuerberater habe.

        Kommentar


          #5
          AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

          Zitat von Sickk1 Beitrag anzeigen
          Eigentlich hab ich nichts geändert
          Die Bescheide werden nicht von Dir erstellt sondern vom Finanzamt.

          Kommentar


            #6
            AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

            Aber die Frage ist, was die da nachträglich ändern könnten ?

            Kommentar


              #7
              AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

              Weiß nicht ob Du irgendwo beteiligt bist. Wenn Du die Datei nicht mehr hast dann musst Du halt auf den Bescheid warten.

              Kommentar


                #8
                AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

                Ich bin nirgendwo beteiligt. Ich bin selbstständig, das wars schon.

                Ich hab zwar noch das Zertifikat und kann mich einloggen, da ist aber nichts hinterlegt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

                  Hallo,
                  wenn die Steuererklärung mit einer installierbaren Software (welche auch immer) gemacht wurde,
                  ist in Mein Elster (online) sowieso nichts zu sehen.
                  Die unterschiedlichen Plattformen wissen nichts voneinander.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

                    Im Postfach dürften die Bescheiddaten auch nicht zu finden sein. Wenn Du die Erklärung mit (damals) ElsterOnline erstellt hast dann findest Du die Bescheiddaten unter Formulare & Leistungen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

                      Ich hab zwar noch das Zertifikat und kann mich einloggen, da ist aber nichts hinterlegt.
                      Die Bescheiddaten können nur mit dem Programm abgeholt werden, mit dem die Erklärung für 2015 erstellt wurde. Wenn das nicht Mein ELSTER war, kommt dort auch nichts an.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

                        Ok,

                        mich wundert hier der Text :

                        Der alte Text von Jan ´17 lautete :

                        für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Baden-Württemberg) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2015) zur Abholung bereitgestellt.



                        Jetzt auf einmal :

                        für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Finanzbehörde (Baden-Württemberg) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2015 () zur Abholung bereitgestellt.



                        Könnte das ein Fake sein ? Steuerbehörde statt Finanzbehörde, verschlüsselte Datei statt verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten und (Einkommensteuerbescheid 2015) gegen Einkommensteuerbescheid 2015 () .
                        Ds scheint mir irgendwie seltsam. Absenderadresse stimmt aber...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

                          warte doch einfach einen Tag ab. Wenn es einen geänderten Bescheid gibt, kriegst du ihn heute oder morgen in Papierform mit der Post.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

                            So verrückte E-Mails fünf Jahre zurück habe ich auch schon bekommen. Da kommt kein Bescheid mehr. Ist einfach nur ein Elster Fehler.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: 2015 ist doch schon lange vorbei ?!

                              Zitat von Laie123 Beitrag anzeigen
                              So verrückte E-Mails fünf Jahre zurück habe ich auch schon bekommen. Da kommt kein Bescheid mehr. Ist einfach nur ein Elster Fehler.
                              Tja, wenn man nicht weiss, was man macht ist es wohl normal.
                              Ich lade seit Jahren meine Steuerdaten herunter und mache auch den Vergleich.

                              Laie, der sich traut, hervorzutreten
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X