Hallo zusammen,
ich möchte als Steuerberater die Daten von Mandanten abrufen.
Ein Mitgliederausweis von der Kammer liegt vor. Die Registrierung bei Datev ist durch. Die Vollmacht wurde in der Vollmachtsdatenbank eingetragen und als positiv vom Finanzamt zurückgemeldet.
Sobald ich den Abruf im ElsterProgramm mache bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler beim Zugriff auf das Backend-System aufgetreten. (190017301)|Es ist ein Fehler beim Zugriff auf das Backend-System aufgetreten. (190017301)
Ihr Request wurde bearbeitet
ERiC-Funktion: EricBearbeiteVorgang
Transferticket: et08917te593ze513f9iu05gg9x4ajva
Rückgabewert Transferheader: 0
Rückgabewert ERiC-Funktion: 610101292
ERiC-Fehlertext: Fehler im NutzdatenHeader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus. Bei Sammeldaten sind alle Nutzdatenblöcke zu prüfen, um den fehlerhaften Datensatz identifizieren zu können.
Text aus XML:
Das wars... Google hilft mir beim Finden der Fehlernummer nicht weiter.
Elster-Software ist aktuell.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Muss ich eventuell noch in dem Elster-Programm die Verbindung zur Vollmachtsdatenbank anlegen?
Ich komm nicht mehr weiter.
ich möchte als Steuerberater die Daten von Mandanten abrufen.
Ein Mitgliederausweis von der Kammer liegt vor. Die Registrierung bei Datev ist durch. Die Vollmacht wurde in der Vollmachtsdatenbank eingetragen und als positiv vom Finanzamt zurückgemeldet.
Sobald ich den Abruf im ElsterProgramm mache bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler beim Zugriff auf das Backend-System aufgetreten. (190017301)|Es ist ein Fehler beim Zugriff auf das Backend-System aufgetreten. (190017301)
Ihr Request wurde bearbeitet
ERiC-Funktion: EricBearbeiteVorgang
Transferticket: et08917te593ze513f9iu05gg9x4ajva
Rückgabewert Transferheader: 0
Rückgabewert ERiC-Funktion: 610101292
ERiC-Fehlertext: Fehler im NutzdatenHeader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus. Bei Sammeldaten sind alle Nutzdatenblöcke zu prüfen, um den fehlerhaften Datensatz identifizieren zu können.
Text aus XML:
Das wars... Google hilft mir beim Finden der Fehlernummer nicht weiter.
Elster-Software ist aktuell.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Muss ich eventuell noch in dem Elster-Programm die Verbindung zur Vollmachtsdatenbank anlegen?
Ich komm nicht mehr weiter.
Kommentar