Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe der Zertifizierungsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe der Zertifizierungsdatei

    Hallo Gemeinde !

    Seit ca. 2 Wochen kann ich plötzlich meine Zertifizierungsdatei nicht mehr einfügen.
    Das Eingabefeld bleibt grau hinterlegt.
    Habe mir darauf hin eine neue Zertifizierungsdatei bestellt.
    Brief kam gestern an, aber leider das gleiche Problem.
    Woran kann das liegen ?
    Systemvorraussetzung sind laut Check gegeben.

    Danke für Eure Antworten .

    Grüße
    Michael

    #2
    AW: Eingabe der Zertifizierungsdatei

    Hallo,
    an welcher Stelle tritt das Problem genau auf?

    Beim Einloggen unter Mein ELSTER?

    Da sollte über die Schaltfläche "durchsuchen" ein Dialogfenster geöffnet werden, über das die Datei ausgewählt werden kann.
    Passiert dann nichts, sollte das noch einmal mit einem andren Browser ausprobiert werden (einige machen da aktuell Probleme).
    Insbesondere mit einer aktuellen Version des Internet Explorers sollte es funktionieren.

    Wenn die Zertifikatsdatei nicht ausgewählt werden kann, hilft leider auch keine Neuregistrierung - immerhin werden dadurch die bisherigen Zertifikate nicht unbrauchbar.

    Kommentar


      #3
      AW: Eingabe der Zertifizierungsdatei

      Hallo,
      hier gibt es einen Workaround von @brauer
      https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post242780
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Eingabe der Zertifizierungsdatei

        Hallo ,

        vielen Dank für eure Hilfe.
        Es hat wirklilch wieder funktioniert, nachdem ich auf den Reparaturlink für den Browser gegangen bin :-)

        Grüße
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X