Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webspace Kosten in Anlage EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Webspace Kosten in Anlage EÜR

    Hallo,

    wo sind in der Anlage EÜR Ausgaben für Webspace und Domains einzutragen? Ich habe es vorläufig in das Feld 26, bezogene Fremdleistungen eingetragen, aber keine Ahnung ob das richtig ist. Am Gewinn ändert es natürlich nichts, aber dennoch würde ich es gerne halbwegs richtig eintragen.

    Und wo sind die Ausgaben für die Gewerbeanmeldung einzutragen?

    Viele Grüße

    #2
    AW: Webspace Kosten in Anlage EÜR

    Ausgaben für Webspace und Domains würde ich persönlich eher in Zeile 40 eintragen. So ganz strenge Vorschriften gibt es da aber meines Wissens nicht.

    Gebühren gehören in die Zeile 45, Kennzahl 223.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Webspace Kosten in Anlage EÜR

      Zitat von user6556 Beitrag anzeigen
      Feld 26
      Nein! Zeile 26. (Feld 110).

      Ich würde allerdings Zeile 40 nehmen (Feld 280).

      Zitat von user6556 Beitrag anzeigen
      Und wo sind die Ausgaben für die Gewerbeanmeldung einzutragen?
      Die würde ich in Zeile 45 eintragen.

      Kommentar


        #4
        AW: Webspace Kosten in Anlage EÜR

        Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich meinte natürlich auch Zeile. Habe die Ausgaben für Webspace und Domains nun in Zeile 40 erfasst.

        Kommentar

        Lädt...
        X