Einnahme-Überschuss-Erklärung für Freiberufler

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0Akki9
    Neuer Benutzer
    • 21.04.2018
    • 2

    #1

    Einnahme-Überschuss-Erklärung für Freiberufler

    Ich mache schon seit Jahren die Steuererklärung für meinen Sohn ( Arbeitnehmer ) / und meine Schwiegertochter ( selbständige Psychologin ). Bis dato konnte ich die Einnahmeüberschusserklärung mit der normalen Steuererklärung online absenden. Ab diesem Jahr geht das nicht mehr, sondern muss über das Elsterportal versandt werden. So habe ich das zumindest verstanden. Ich habe mich nun registriert und warte auf den Aktivierungs-Code. Meine Frage ist nun : Muss ich 2 x registrieren, 1x für die private Steuererklärung und 1 x für die EÜ, oder geht das Verschicken mit einer einzigen Aktivierung ? Möchte gerne alle Fragen für mich selbst beantwortet haben, bevor ich Akt.Daten eintreffen. Herzlichen Dank im voraus für die Hilfe !
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    AW: Einnahme-Überschuss-Erklärung für Freiberufler

    Nein, eine Registrierung reicht natürlich.

    Kommentar

    • 0Akki9
      Neuer Benutzer
      • 21.04.2018
      • 2

      #3
      AW: Einnahme-Überschuss-Erklärung für Freiberufler

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Nein, eine Registrierung reicht natürlich.
      Herzlichen Dank - wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

      Kommentar

      Lädt...