Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einspruch

    Ich möchte Einspruch einlegen für meinen Einkommensteuer Bescheid für 2018, den ich gerade erhalten habe.

    Dafür möchte ich einen Steuerberater beauftragen. Und diesem meine Elster Steuererklärung, so wie ich diese an das Finanzamt gesendet habe, meinem Steuerberater zusenden.

    Wie versende ich diese Elster Steuererklärung nachträglich meinem Steuerberater?

    #2
    Mit welchem Programm hast du die Erklärung übermittelt? Du kannst deinem Steuerberater das Original nur in Form des Übertragungsprotokolls

    (bei Mein ELSTER) oder als nicht mehr editierbare elfo-Datei (bei ElsterFormular) zur Verfügung stellen.

    Alle anderen Varianten können nur als Entwurf gesendet werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X