Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pat

    Bonjour,

    Je suis une société française immatriculer également en Allemagne pour payer la TVA. Pouvez vous me dire où je peux trouver mon numéro de TVA intracommunautaire allemand, il devrait être composé de 2 lettres ( DE ) pour l’Allemagne (+ 9 chiffres), j'ai reçu par courrier 2 numéros mais cela ne correspond pas vraiment : le premier est un numéro composé de 2 x 5 chiffres ( xxxxx / xxxxx )et le deuxième numéro est composé de 2 lettres + 2 chiffres + 2 lettres + 12 chiffres : ( DE XX FA XXXXXXXXXXXX ) pouvez vous m'aider. Merci beaucoup

    Hallo,
    (Entschuldigung für die ungefähre Übersetzung)
    Ich bin ein französisches Unternehmen, das sich auch in Deutschland zur Zahlung der Mehrwertsteuer registriert. Können Sie mir sagen, wo ich meine deutsche innergemeinschaftliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer finde? Diese sollte aus 2 Buchstaben (DE) für Deutschland (+ 9 Ziffern) bestehen. Ich habe per Post 2 Nummern erhalten, aber diese stimmen nicht wirklich überein: Die erste Nummer besteht aus 2 x 5 Ziffern (xxxxx / xxxxx) und die zweite Nummer besteht aus 2 Buchstaben + 2 Ziffern + 2 Buchstaben + 12 Ziffern: (DE XX FA XXXXXXXXXXXX) Können Sie mir helfen? Vielen Dank PAT

    #2
    Beginnt die 10-stellige Nummer mit 14 oder folgt nach DE die Zahl 28?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich nehme an dass es sich bei der Nummer mit 2 x 5 Ziffern um eine Steuernummer handelt. Mit Hilfe der Steuernummer kann beim Bundeszentralamt für Steuern eine USt-ID beantragt werden. Ohne Antrag bekommt man auch keine USt-ID.

      Kommentar


        #4
        Le numero à 10 chiffres sur ma déclaration de TVA c'est marqué en allemand : steuernummer xxxxx/xxxxx

        Kommentar


          #5
          Hallo PAT,
          die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Deutschland ist Länderschlüssel DE und 9 Ziffern.
          Die Zuteilung erfolgt meist durch das Bundeszentralamt für Steuern Sitz Saarlouis.
          Dort solltest du korrekte Auskunft bekommen.
          Die zweite Nummer könnte durchaus deine Steuernummer in Deutschland sein, der Aufbau ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich.
          Wer ist denn der Absender der Post -> ein Anruf dort hilft wahrscheinlich am schnellsten.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Est ce que je peux faire une demande par mail sur le site ELSTER et si oui pouvez vous me dire dans quel rubrique. Merci

            Kommentar


              #7
              l'autre numéro commence par : DE 20 FA 000000XXXXXX

              Kommentar


                #8
                Hallo PAT,

                schau mal hier ->https://www.bzst.de/DE/Home/home_node.html

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  merci beaucoup. A revoir

                  Kommentar


                    #10
                    arriver avec plaisir

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X