Großeltern als babysitter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trompeter83
    Neuer Benutzer
    • 15.05.2018
    • 3

    #1

    Großeltern als babysitter

    Hallo,
    Grundsätzlich kann man ja z.b. Fahrtkosten der Oma, die auf das eigene Kind aufpasst in der Steuererklärung angeben. Muss die Bezahlung dieser Fahrtkosten nachgewiesen werden (z.b. per Kontoauszug) oder vertraut das FA wenn ich Bezahlung angebe?
    Danke und liebe Grüße
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    AW: Großeltern als babysitter

    Welche Software verwendest Du denn? Was steht dort in den Erläuterungen?

    Kommentar

    • trompeter83
      Neuer Benutzer
      • 15.05.2018
      • 3

      #3
      AW: Großeltern als babysitter

      Ich mach sie noch oldschool per Hand ...

      Kommentar

      • Beamtenschweiß
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2014
        • 3023

        #4
        AW: Großeltern als babysitter

        Wo bzw. als was willst du es denn absetzten und was sagt der entsprechende Gesetzestext zur Barzahlung?
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        • L. E. Fant
          Erfahrener Benutzer
          • 20.09.2013
          • 15389

          #5
          AW: Großeltern als babysitter

          Zitat von trompeter83 Beitrag anzeigen
          Ich mach sie noch oldschool per Hand ...
          Dann solltest Du nicht in einem Softwareforum nachfragen.

          Kommentar

          • holzgoe
            Erfahrener Benutzer
            • 19.01.2009
            • 12107

            #6
            AW: Großeltern als babysitter

            Zitat von trompeter83 Beitrag anzeigen
            ....
            . Muss die Bezahlung dieser Fahrtkosten nachgewiesen werden (z.b. per Kontoauszug) oder vertraut das FA wenn ich Bezahlung angebe?
            ....
            Hallo trompeter83,

            würdest du der Angabe Barzahlung vertrauen ?

            Tschüß

            Kommentar

            • trompeter83
              Neuer Benutzer
              • 15.05.2018
              • 3

              #7
              AW: Großeltern als babysitter

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Dann solltest Du nicht in einem Softwareforum nachfragen.
              Sehr hilfreich, danke !

              Kommentar

              • Picard777
                Erfahrener Benutzer
                • 02.05.2006
                • 7877

                #8
                AW: Großeltern als babysitter

                Zitat von trompeter83 Beitrag anzeigen
                Sehr hilfreich, danke !
                Was soll das ? Du stellst eine Frage in einem Softwareforum, Deine Frage beschäftigt sich aber mit Steuerberatung. Wenn Du dann eine für Dich weiterhelfende Antwort haben möchtest, ist es doch völlig richtig, wenn man Dir sagt, dass ein Softwareforum dafür nicht die richtige Anlaufstelle ist, oder ? Ich frage ja auch nicht in einem Krankheitsforum, wie morgen das Wetter werden könnte.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...