Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sweety
    Neuer Benutzer
    • 02.01.2020
    • 1

    #1

    Umsatzsteuererklärung

    Hallo!! Habe eine Frage zur USt Erklärung.
    Mein Fall ist folgender: Januar bis Mai Nebengewerbe als Kleinunternehmer. Dann erfolgte Abmeldung. Zum 1.7. Anmeldung Hauptgewerbe mit USt. Habe eine Jahreserklärung abgegeben mit 1.1.-31.5. Kleinunternehmer und ab 1.7. mit USt. Jetzt erklärt mir das FA die Umsätze aus dem Nebengewerbe mit USt. Ist das richtig? Es erfolgte doch die Abmeldung.
    vielen Dank für die Hilfe!
    lg
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    Ein unterjähriger Wechsel ist nicht möglich.

    Kommentar

    • holzgoe
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 12107

      #3
      Hallo Sweety,

      ein Blick in den § 19 des Umsatzsteuergesetzes erklärt dir den Sachverhalt.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...