Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschäftliche Fahrten in der EÜR erfassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschäftliche Fahrten in der EÜR erfassen

    Da ich kein Fahrzeug mehr in meinem Betriebsvermögen habe ( früher 1% Regel) möchte ich geschäftliche Fahrten zu Kunden ( Hausbesuche) nach der 30 Cent pro km Methode ( mit Fahrtenbuch) abrechnen. Im Jahr 2019 waren das 500 km, also habe ich in Zeile 84 für geschäftliche Fahrten 150 Euro angesetzt.
    Nach Prüfung kommt nun folgende Fehlermeldung: "Die Eintragung zu den Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrzeuge übersteigt die Einlagen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungseinlagen". Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist?

    Danke im Voraus.

    Gruß Gnufty

    #2
    Die Frage habe ich soeben indirekt in dem anderen Thread beantwortet. Du musst die Nutzung des privaten PKWs in Zeile 126 als Nutzungseinlage erfassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      ...stimmt, habe ich geschnallt. Vielen Dank.

      Gruß
      Gnufty

      Kommentar

      Lädt...
      X