Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belegabruf

Vor einer Woche erhielt ich per e-mail die Benachrichtigung, dass ein Beleg zum Abruf bereit sei. Meine Steuersoftware findet beim Belegabruf jedoch wiederholt nur Belege, die schon abgerufen wurden, jedoch nicht den angekündigten.
    Hat irgendwer einen Tip, wie ich an den neuen Beleg komme?

Hallo fivesudo,
    bist du sicher, dass ein Beleg bereitgestellt wurde. E-Mail Benachrichtigungen gibt es für die beantragte Bescheiddatenbereitstellung.

Tschüß

Kommentar

Entschuldigung, aber kann mir eine/r sagen wie ich die Belege überhaupt abrufen kann? Ich komme damit noch nicht klar, aber bin ich für das Steuerjahr 2019 einfach noch zu früh dran?

Kommentar

Für das Steuerjahr 2019 bist du mit dem Bescheinigungsabruf, wie der Belegabruf seit dem letzten Jahr heißt, vermutlich zu früh dran. Abrufbar sind

in vielen Fällen bisher nur die Stammdaten. Ohne Angaben zu der verwendeten Software kann ich dir nicht sagen, wie du den Abruf starten musst.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Lädt...
        X