Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse 6 statt 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse 6 statt 1

    Hallo zusammen,

    ich war letztes Jahr über einen Monat bei zwei Arbeitgebern zeitgleich angestellt.
    Leider wurde bei dem falschen Arbeitgeber die Steuerklasse 6 zugrunde gelegt. Weshalb ich eine unnötig hohe Steuerbelastung in diesem Monat hatte.
    Nun kommen wir zu meiner Frage. Wo kann ich die Steuerbelastung für diesen Monat in meiner Steuererklärung per Elster korrigieren? In der Einkommenserklärung wird schließlich kein Zeitraum angegeben, wann welches Einkommen erworben wurde. Wie kann ich also das geringere Einkommen des besagten Monats mit Steuerklasse 6 und das höhere mit Steuerklasse 1 nachträglich besteuern lassen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Beste Grüße!

    #2
    Du gibst einfach die Werte aus deinen Lohnsteuerbescheinigungen ein. Die Einkommensteuer ist eine Jahressteuer, wann da welche Lohnsteuer

    einbehalten wurde, spielt keine Rolle.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X