Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegegeld angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegegeld angeben

    Hallo, ich bin neu hier und hab da eine Anfrage zu Pflegegeld und den Entlastungsbetrag in Höhe von montl. 125,00€. Mein Mann hat den Pflegegrad 2.
    Wo muß ich dies eintragen, wenn ich seit November bis Ende Januar meinen Mann selbst zu Hause pflege. Ab Februar unterstützt mich monatlich zum Teil ein Pflegedienst.
    Viele Grüße
    Andrea

    #2
    Ich wüsste jetzt nicht, dass das Pflegegeld bei der Einkommensteuererklärung anzugeben wäre.

    Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas zu ändern. Andrea ist nämlich wenig aussagekräftig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke für deine hilfe. Für mich ist dies alles Neu und hab wegen der Pfleg viel um die Ohren.

      Kommentar

      Lädt...
      X