Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag verechnen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustvortrag verechnen lassen

    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Jahre, während meines Studiums, jährlich einen Verlustvortrag eingereicht. Nun Arbeite ich seit Anfang 2019 und würde nun gern meine Einkommenssteuererklärung einreichen. Wo muss ich das angesammelte "Guthaben" eintragen? Oder muss ich nur irgendwo ein Häkchen setzen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    #2
    Den Gesamtbetrag kannst du für die Steuerberechnung in das Formular Zusatzangaben für die Steuerberechnung eintragen,

    übermittelt wird der Betrag nicht. Ein Häkchen setzt du nur in Zeile 7 der ab 2019 neuen Anlage Sonstiges.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Supers! Tausend Dank für die schnelle Hilfe

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X