Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlung an Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlung an Finanzamt

    Hallo zusammen,

    ich habe nun meine Steuererklärung für das Jahr 2017 erstellt und muss leider zurückzahlen. Wann ist die Rückzahlung sinnvoll? Sollte ich zunächst auf ein Steuerbescheid warten oder muss ich binnen irgendwelcher Frist an Finanzamt die Summe überweisen?
    Danke und Gruß

    #2
    AW: Zahlung an Finanzamt

    Bei der Einkommensteuer musst du auf den Bescheid warten. Umsatzsteuer ist einen Monat nach Abgabe der Jahreserklärung fällig.

    Kommentar


      #3
      AW: Zahlung an Finanzamt

      Hier handelt es sich um ein Forum zu Elster. Aber welche Anwendung Du verwendest hast Du nicht verraten.

      _muss leider zurückzahlen

      Hast Du denn was bekommen? Oder meinst Du Du musst nachzahlen.

      _Wann ist die Rückzahlung sinnvoll? Sollte ich zunächst auf ein Steuerbescheid warten oder muss ich binnen irgendwelcher Frist an Finanzamt die Summe überweisen?

      Das hängt von der Steuerart ab. Bei Umsatzsteuer musst Du natürlich innerhalb eines Monats bezahlen.

      Kommentar


        #4
        AW: Zahlung an Finanzamt

        Auf den Steuerbescheid warten. In diesem Bescheid steht alles Wesentliche.
        Kontonummer usw.
        Frist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X