Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Negative Werte in der Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Negative Werte in der Lohnsteuerbescheinigung

    Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade mit unserer Steuererklärung befasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung meines Mannes für das Jahr 2019 in den Zeilen 24a, 24c, 25 und 26 negative Werte stehen. Hatte schon einmal jemand diesen Fall und kann mir ggf. erklären, wie die negativen Werte zustande kommen können.

    Vielen Dank


    #2
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung meines Mannes für das Jahr 2019 in den Zeilen 24a, 24c, 25 und 26 negative Werte stehen.
    Erklären kann das allenfalls dein Mann oder das Lohnbüro, über das er abgerechnet wird. Da müssten im Jahr davor oder in mehreren Jahren davor zu hohe

    Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung und dementsprechend zu hohe Arbeitgeberzuschüsse geleistet worden sein. Wenn das insgesamt negativ

    geworden ist, müssen das schon ziemlich hohe Beträge gewesen sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X