Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pendlerpauschale bei 14 tägiger Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pendlerpauschale bei 14 tägiger Arbeit

    Guten Tag,

    kann mir jemand helfen, wie ich die Pendlerpauschale berechnen muss, bei einer 14 tägiger Schicht. Ich arbeite immer 14 Tage 12h durch (Servicetechniker Offshore). Und habe so immer nur eine An- und Abreise vom und zum eigenen Wohnort. Dazu kommt eigene An-und Abfahrt jeden Tag von der Unterkunft zum Arbeitsort.
    Zuletzt geändert von Lutze53; 04.02.2020, 20:19.

    #2
    Und habe so immer nur eine An- und Abreise vom eignen Wohnort. Dazu kommt eigene An-und Abfahrt jeden Tag von der Unterkunft zum Arbeitsort
    Das liest sich nach doppelter Haushaltsführung. Ist der Arbeitsort denn immer der gleiche Ort oder sind das unterschiedliche Einsatzstellen?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Der Arbeitsort ist immer der selber. Die Unterkunft wird aber vom Arbeitgeber gestellt. Es wird vom Arbeitgeber ausser der Unterkunft nichts bezahlt. Essen und Sprit muss selber getragen werden, ausser die 44€ für Benzin monatlich steuerfrei.

      Kommentar

      Lädt...
      X