Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale Belege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale Belege

    Hallo zusammen,

    ich erstelle in diesem Jahr meine erste Steuererklärung und hätte schon einmal eine Frage. Ich Pendel jeden Tag mit dem Zug zu meiner Arbeitsstätte. Dies sind ungefähr 83km hin und 83km wieder zurück. Muss ich für diese Fahrten irgendwelche Belege dem Finanzamt einreichen?

    Besten Dank!

    VG Hermine1990

    #2
    Grundsätzlich sind keine Belege einzureichen. Sollten die Kosten für die Bahn höher sein als die Entfernungspauschale, dann musst Du die Tickets natürlich auf Verlangen immer vorweisen können.

    Kommentar


      #3
      Dies sind ungefähr 83km
      Für die Entfernungspauschale gibst du die kürzeste Straßenentfernung, abgerundet auf volle Kilometer an, aber das weißt du ja sicher.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X