Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungsabruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungsabruf

    Hallo,

    Ich habe meine Rentendaten bereits schriftlich von der RV bekommen.
    Im Bescheinigungsabruf sind sie immer noch nicht vorhanden.
    Nur Stammdaten
    Was klemmt da.

    Gruß FIGUL

    #2
    Ich habe meine Rentendaten bereits schriftlich von der RV bekommen. Im Bescheinigungsabruf sind sie immer noch nicht vorhanden.
    Ich weiß nicht, was da klemmt. Ich hatte das vor 3 Jahren auch schon mal. Heuer und letztes Jahr hat es gepasst. Da kam die schriftliche Bescheinigung

    ein paar Tage nach der elektronischen Bereitstellung. Vor drei Jahren habe ich deswegen sogar meinen Sachbearbeiter angerufen, der hat den Beleg aber

    auch nicht gesehen. Der war dann erst Anfang März abrufbar, da hatte ich den schriftlichen Beleg bereits einige Wochen vorliegen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X