Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 4 monat Deutchland + 8 monat Ausland(UK)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 4 monat Deutchland + 8 monat Ausland(UK)

    Hallo,
    Ich war 1.1.2017 bis 30.04.2017 Deutchland arbeitslos. Von 1.5.2017 bis 3.9.2017 in Ausland Arbeitsuchand mit Deutchenarbeitslosengeld(PD2) und von 4.9.2017 bis 31.12.2017 Ausland gearbeitet. Ich habe hauptwohnung in Deutchland ganze Jahre.
    1.1.2017 - 3.9.2017 Deutschesarbeitlosen Geld
    4.9.2017 - 31.12.2017 monaliches einkommen
    Umzog im decembar 2017.

    Wie erkläre ich meine Steuererklärung 2017?

    1) 4 monats ausland arbeit einkommen
    2) Umzogkosten u. 500 euro
    3) Flugwerbekosten u. 500 euro deutchland und Ausland
    4) doppelte-haushaltsfuehrung? Ausland wohnung kosten

    Sehr dankbar für eure hilfe.

    Mit freudlichen Grüßen.

    maj0

    #2
    AW: Steuererklärung 4 monat Deutchland + 8 monat Ausland(UK)

    Wie wäre es mit einem Steuerberater?
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 4 monat Deutchland + 8 monat Ausland(UK)

      Hallo maj0,

      ich verschiebe dich mal in ein passenderes Unterforum -> hier bist du im Arbeitgeberforum, wen der Arbeitgeber Probleme mit den Lohnsteuerbescheinigungen seiner Beschäftigten hat.

      Tschüß
      Zuletzt geändert von holzgoe; 13.08.2018, 06:07. Grund: Korrektur Rechtschreibung

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 4 monat Deutchland + 8 monat Ausland(UK)

        Hello,
        in 4 monaten ausland(UK) ich habe 12900 euro verdient. Kann jemand checken ob ich Analog WA-Est richtig ausgefullt hast.
        7?
        8 & 9 was ist OK für mich (UK) und meine Frau(DE)?
        10?
        11&12? 0

        https://www.4shared.com/photo/MoW6hcCqgm/Untitled1.html

        In deutchland ich war bis Ende December angemeldt wegen wohnung auf meine Name.

        Mit freundlichen Grüßen.

        Majo

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung 4 monat Deutchland + 8 monat Ausland(UK)

          Wenn du das ganze Jahr in Deutschland einen Wohnsitz hattest ist die Anlage N-AUS die richtige Wahl.

          Bei einer Zusammenveranlagung müssen natürlich auch die Einkünfte der Ehefrau angegeben werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X