Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anregungen

    Im ELSTER gibt es viele Hilfen. Auch hier im Forum sind eigentliche nur Fragen und Hilfen zu finden.
    Ich möchte mal eine Anregungen geben.
    Beim Ausfüllen meiner Steuererklärung richtete ich mich sehr nach den Zeilennummern, die auch schön bei jedem Eingabefeld stand.
    Nach dem Ausfüllen eines Eingabefeld verschwand jedoch die Zeilennummer. Die fehlende Zeilennummer war für ein nachträgliches Durchgehen der Erklärung und eventuell Korrektur von Eingaben jedoch nachteilig. Hatte ich nun die richtige Zeile ausgefüllt oder nicht? Erst beim Ausdrucken der gesamten Erklärung tauchte die Zeilennummer wieder auf.
    Meine Anregung: Auch nach Ausfüllen eines Eingabefeldes sollte die Zeilennummer weiterhin angezeigt werden.

    #2
    Entweder die Zeilennummern werden angezeigt, oder eben nicht. Das ist auch evtl. abhängig davon, mit welcher Anwendung Du Deine Steuererklärung erstellst. Es macht keinen Sinn, über sowas im Unterforum Allgemein und Projekt zu diskutieren, denn es kann sicher nur eine bestimmte Anwendung/Version betroffen sein.

    Kommentar


      #3
      Die fehlende Anzeige betrifft Mein ELSTER und auch kommerzielle Steuerprogramme, wobei bei letzteren regelmäßig eine Formularansicht verfügbar ist.

      In Mein ELSTER ist das tatsächlich ein Manko! Hier im Anwenderforum werden wir das aber nicht lösen können.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X