Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhinweis zu Anlage Kind / Hauptvordruck / Allgemeine Angaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerhinweis zu Anlage Kind / Hauptvordruck / Allgemeine Angaben

    Hallo,

    ich habe zum ersten mal Elster für meine Steuerklärung 2019 genutzt.
    Seit heute vormittags versuche ich, folgende Fehlermeldung zu beheben:

    Gefundene Fehler und Konflikte
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung.
    o Hauptvordruck / Allgemeine Angaben


    Folgendes zur Info:
    Ich bin alleine steuerlich veranlagt
    Geschieden seit 2000
    Kind ist volljährig, Wohnsitz auswärts, befindet sich im Studium

    Wenn ich die Anlage Kind entferne, läuft alles, aber das ist ja nicht korrekt. Im Feld "Person B" kann ich ja keine Angaben machen, da ich alleine steuerlich veranlagt bin.

    Bei der Anlage Kind habe ich die Kindschaftsverhältnisse für mich und den Vater eingegeben. Ich weiß gerade nicht mehr weiter.

    Hat jemand eine Idee, wo es hier hakt?

    Liebe Grüße






    #2
    Hallo,

    ist Anlage AV dabei?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo Figul,

      ja, Anlage AV ist dabei.

      LG
      happy2sun

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        da hast du einen falschen Eintrag bei Kind

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab immer im Hauptvordruck gesuche :-( ... da konnte ich natürlich nichts finden.
          Jetzt läuft es !!!
          LG
          happy2sun

          Kommentar

          Lädt...
          X