Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung mit falscher Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung mit falscher Steuernummer

    Grüßt euch!

    Ich habe soeben meine Registrierung für ein ELSTER-Konto in die Wege geleitet und jetzt, bei dem Schritt des Wartens auf einen Aktivierungscode per Brief, ist mir aufgefallen, dass die Steuernummer falsch ist. Kann ich die Steuernummer nach erfolgreicher Registrierung einfach ändern? Oder leite ich eine zweite Registrierung ein und lösche die erste anschließend, um die Zeit zu sparen?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    #2
    AW: Registrierung mit falscher Steuernummer

    Was meinst du mit Steuernummer? Bei einem persönlichen Zertifikat kann man sich nicht mit der Steuernummer registrieren, das ist nur bei einem Organisationszertifikat möglich.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 07.09.2018, 19:31. Grund: Wort ergänzt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung mit falscher Steuernummer

      Ja, genau. Es geht auch um einen Organisations-Konto.

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung mit falscher Steuernummer

        Hallo,
        Du beginnst eine neue Registrierung mit der richtigen Steuernummer.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung mit falscher Steuernummer

          Hm, aber dann kann ich nicht mehr meine Email-Adresse oder den Benutzernamen verwenden. Kann man die Steuernummer wirklich nicht mehr anschließend ändern?

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung mit falscher Steuernummer

            Zitat von Mal Beitrag anzeigen
            Hm, aber dann kann ich nicht mehr meine Email-Adresse oder den Benutzernamen verwenden. Kann man die Steuernummer wirklich nicht mehr anschließend ändern?
            Nein, man kann nachträglich nichts mehr ändern! Wenn du jetzt eine Neuregistrierung mit einer anderen Steuernummer startest, gibt es doch überhaupt keine Konflikte mit der begonnenen Registrierung.

            Das ist doch nicht vergleichbar einer begonnenen Registrierung unter der persönlichen ID. Unter einer Organisationssteuernummer kannst du bis zu 200 Konten registrieren.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              AW: Registrierung mit falscher Steuernummer

              Alles klar, habe jetzt das falsche Konto gelöscht und neu erstellt.

              Kommentar

              Lädt...
              X