Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Adressen beim Finanzamt - Welche ist zur Versendung der Zugangsdaten relevant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Adressen beim Finanzamt - Welche ist zur Versendung der Zugangsdaten relevant?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Zugangsdaten für die elektronsiche Steuererklärung zusenden lassen. Ich bin allerdings in letzter Zeit ein paarmal umgezogen, daher habe ich bei meinem aktuellen Finanzamt angerufen, welche Adresse hinterlegt ist. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass noch die Adresse der letzten Steuererklärung von 2018 hinterlegt sei, die aber nicht mehr gültig ist. Zusätzlich sei im System meine aktuelle Anschrift (wahrscheinlich durch das Einwohnermeldeamt zugesendet) hinterlegt.

    Nun ist aber nicht klar, an welche Adresse meine Zugangsdaten versendet werden. Die Mitarbeiterin wusste es leider nicht und konnte in der EDV Abteilung auch niemanden erreichen. Weiß jemand, welche Adresse das System zur Versendung der Zugangsdaten verwendet?

    Vielen Dank und schöne Grüße!

    PS.: Falls die Frage schon geklärt wurde, möchte ich meinen Beitrag entschuldigen. Das Thema konnte ich aber nirgendwo finden.

    #2
    Die von der Meldebehörde mitgeteilte und im System hinterlegte aktuelle Anschrift wird verwendet, das funktioniert in der Regel problemlos.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X