Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export Elster Formular zu Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export Elster Formular zu Mein Elster

    Hallo,

    ich habe meine Einkommensteuererklärung losgeschickt und wurde gefragt, ob sie auch zu Mein Elster exportiert werden sollte, was ich bejahte. Bei meiner Einkommensteuer steht jetzt bei Elster Formular ein Button "Mein Elster nutzen". Er steht aber leider nicht bei meiner Umsatzsteuererklärung und auch nicht bei meiner Einnahmeüberschussrechnung und hier wurde ich bei der Übertragung auch nicht gefragt. Spätestens nächstes Jahr hätte ich sie gerne bei Mein Elster. Was muss ich tun?

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    AW: Export Elster Formular zu Mein Elster

    Hallo Hesch,

    momentan funktioniert der Export nach meinem Wissensstand nur für die Einkommensteuererklärung.

    Man will ja MeinElster immer weiter verbessern, dann kommt das vielleicht bis nächstes Jahr noch oder irgendwann mit einem Release.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Export Elster Formular zu Mein Elster

      Danke Holzgoe.

      Ein Hinweis von Elster wäre hilfreich. Habe es gestern stundenlang versucht und dann wie immer mit ElsterFormular erledigt. Solange es es noch ElsterFormular gibt komme ich klar. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr

      Kommentar


        #4
        AW: Export Elster Formular zu Mein Elster

        Angekündigt ist zum Thema Erweiterung der Exportmöglichkeiten bisher definitiv nichts!

        Nachdem viele EÜRs und Umsatzsteuererklärungen aus Buchhaltungsprogrammen heraus erstellt und übermittelt werden, wäre ich da auch nicht zu optimistisch.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X