Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wurden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wurden

    Hallo, versuche seit Monaten meine Elster-Steuer abzuschließen und bekomme es einfach nicht hin:-(:-(.
    Bekomme immer wieder die Fehlermeldung dass ich "in den anderen außergewöhnlichen Belastungen enthaltenen haushaltsnahen Pflegeleistungen und Arbeitskosten für Handwerkerleistungen ... für den nicht abziehbaren Anteil die Steuerermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen beantragt" hätte. Aber ich weiss ga nicht, wo ich das getan haben könnte - wo bin ich falsch abgebogen oder habe einen Haken falsch gesetzt?
    Kann es seiin, dass sich das Formular die Angaben aus dem letzten Jahr gezogen hat? Damals hatte ich haushaltsnahe Leistungen und Handwerkerkosten.

    #2
    AW: wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wu

    Eine wichtige Information hast Du leider weggelassen: welche Software verwendest Du?

    Die verschiedenen Elster-Produkte wie auch Mein Elster geben Hinweise auf verschiedene Art. Auch die Fehlerbehebung funktioniert unterschiedlich.

    Kommentar


      #3
      AW: wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wu

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Eine wichtige Information hast Du leider weggelassen: welche Software verwendest Du?

      Die verschiedenen Elster-Produkte wie auch Mein Elster geben Hinweise auf verschiedene Art. Auch die Fehlerbehebung funktioniert unterschiedlich.

      >>Sorry, verwende Windows 7. Hilft diese Info weiter?

      Kommentar


        #4
        AW: wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wu

        Zitat von phi99auc Beitrag anzeigen
        >>Sorry, verwende Windows 7. Hilft diese Info weiter?
        Nein. Mit welcher Software erstellst Du die Steuererklärung? Mit ElsterFormular? Wiso? Steuersparerklärung? Bild? Aldi? Usw.

        Oder online, mit Mein Elster?

        Kommentar


          #5
          AW: wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wu

          Ahhhh, Elster-Formular online.

          Kommentar


            #6
            AW: wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wu

            Dann schau mal im Hauptvordruck ab Seite 12 die Zeilen ab Zeile 67 durch, Wenn da Angaben aus dem Vorjahr übernommen wurden, die für das Erklärungsjahr falsch sind, musst du sie eben löschen.
            Zuletzt geändert von Charlie24; 17.09.2018, 10:48.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wu

              Zitat von phi99auc Beitrag anzeigen
              Elster-Formular online.
              Mein Elster hieß früher mal Elster Online. Bei ElsterFormular wird die Steuererklärung offline erstellt. Und natürlich online gesendet.

              Kommentar


                #8
                AW: wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wu

                Zitat von phi99auc Beitrag anzeigen
                Ahhhh, Elster-Formular online.
                Du darfst ruhig LESEN. Also nochmal, wie heißt die Software ? Oder arbeitest Du in einer Webanwendung, die da heißt ? "Elster-Formular online" gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben. Willst Du nun geholfen bekommen oder dann lieber doch nicht ?
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: wie kann ich Angaben ändern, die automatisch vom letzten Steuerjahr übernommen wu

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Dann schau mal im Hauptvordruck ab Seite 12 die Zeilen ab Zeile 67 durch, Wenn da Angaben aus dem Vorjahr übernommen wurden, die für das Erklärungsjahr falsch sind, musst du sie eben löschen.
                  Hallo,

                  was ist das für eine Antwort auf diese Antwort.
                  siehe auch Picard777

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X