Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe bisher meinen Steuerbescheid immer elektronisch bekomme. Meine Steuererklärung für 2018 habe ich im Mai 2019 abgegeben, im Herbst sind wir umgezogen und jetzt habe ich vor ein paar Tagen den Bescheid erhalten. Allerdings nur postalisch. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Vielen Dank

    #2
    Ich habe bisher meinen Steuerbescheid immer elektronisch bekomme.
    Du meinst richtig die Bescheiddaten. Der verbindliche Steuerbescheid kommt bisher auf Papier. Woran es liegt, dass die Bescheiddaten nicht elektronisch

    übermittelt wurden, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte im letzten Jahr den Fall, dass Bescheiddaten erst drei Tage nach dem Papierbescheid übermittelt wurden
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja. Der Bescheid kam jetzt und auch vorher per Post und bisher zusätzlich elektronisch.

      Ok. Dann warte ich noch mal paar Tage und hoffe dass er noch kommt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Vielleicht hast du auch vergessen die elektr.Bescheiddaten zu beantragen
        Du schreibst ja nicht mit welchem Programm du arbeitest (extra beantragen der Daten oder nicht)

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          mit WISO von buhl. Hab alles so gemacht wie bisher auch.

          Danke für eure Antworten

          Kommentar


            #6
            Hast Du ggf. die Steuererklärung beim Finanzamt A im Bundesland X eingereicht und den Bescheid dann vom Finanzamt B in einem anderen Bundesland Y bekommen ? In dem Fall bestände das Problem, dass länderübergreifend der elektronische Erklärungsdatensatz nicht weitergegeben werden kann, so dass das Finanzamt B keinen Datensatz zur Verfügung hat, aus dem es eine Rückübermittlung der Bescheiddaten kreieren kann.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              Dann liegt das daran. Bin tatsächlich in eine anderes Bundesland gezogen. Danke.

              Ich finde es so nur schwieriger zu Vergleichen, legen EINIGE Euro Unterschied zwischen Programm und Bescheid

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                warum schwieriger zu vergleichen?
                Versteh ich jetzt nicht

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Inebo,

                  wenn das Finanzamt abgewichen ist, wird das doch am Ende des Bescheides erläutert. Falls du Fehleintragungen gemacht hast, steht mindestens der Satz da -> die festgestellten Schreib- und Rechenfehler wurden beseitigt.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X