Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare 2017FE4-611 und 2017FEK1-611

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare 2017FE4-611 und 2017FEK1-611

    Guude

    Ich bin gerade dabei ein Datenmodell im Zusammenhang mit der elektronischen Abgabe von Formularen zu erstellen.
    Damit ich die Formulare (als virtuelle Formulare) und Felder darin richtig darstellen kann, bin ich auf der Suche nach einer eindeutigen ID dieser Formulare.
    Für unseren hauptsächlichen Zweck sind dir Formulare/Vordrucke unter
    Vordrucke_2017_ERIC-28-1-8\2017\Jahressteuern\FEIN\Grafiken_und_Erweiterung en_UFA90
    relevant. Dabei fiel mir der Barcode an der Seite aus, der wohl einen solchen Vordruck eindeutig identifizieren sollen und auch über eine einfache Regel aus der Formularbezeichnung abgeleitet werden kann. Also eigentlich eine ideale ID.
    Tja, wenn da nicht die Formulare 2017FE4-611 und 2017FEK1-611 wären, die beide die ID "201700361001" ergeben, welche auch so als Barcode angezeigt wird.
    Frage dazu:
    1. Ist dies ein Bug der Steuerbehörden? Hätte da vielleicht statt 2017FEK1-611 ein 2017FEK1-661 oder ähnlich stehen müssen?
    2. Ist das so gewollte und die Formulare werden als identisch angesehen. Nur die Feldnummer unterscheiden die Verwendung?
    3. Oder ist dieser Barcode gar keine ID für das Formular. Aber für was braucht man ihn dann ...

    Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen
    Gruß Ingo

    #2
    AW: Formulare 2017FE4-611 und 2017FEK1-611

    Die Frage würde ich im Elster-Entwicklerforum stellen.

    Hier im Anwenderforum kann da eher niemand eine brauchbare Antwort geben
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X