Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung im nächsten Jahr überschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung im nächsten Jahr überschreiben

    Kann ich die Daten der diesjährigen Einkommensteuererkl im nächsten Jahr aufrufen und mit den neuen Daten überschreiben?

    #2
    Hallo,

    im Elster AnwenderForum ganz sicher nicht.
    Lies mal die Erläuterungen zu diesem Forum

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wenn du die Erklärung in Mein ELSTER erstellst und übermittelst, werden dir die übermittelten Daten im nächsten Jahr beim Start einer neuen

      Erklärung zur Übernahme angeboten. Wenn du 2019 noch mit ElsterFormular arbeiten würdest, müsstest du die Daten nach Mein ELSTER exportieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X