Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riester Vertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riester Vertrag

    Hallo,

    ich verzweifel leider aktuell bei dem Thema Riester.

    Ich habe einen Riestervertag.
    Da wir nun ein Haus gebaut haben, haben wir eine Summer X vorläufig aus dem Riestervertrag entnommen.

    Nun muss diese Summe nachversteuert werden. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, welche Summe, ich wo einzutragen habe.

    Kann mir einer Helfen und hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt.

    #2
    Du hast doch eine Leistungsmitteilung bekommen, auf der eine Nummer steht oder nicht?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      ich habe eine Auszahlungsbestätigung erhalten. Aber was meinst du mit Nummer. Meinst du Telefonnummer.?

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von otti21 Beitrag anzeigen
        ...
        ich habe eine Auszahlungsbestätigung erhalten. Aber was meinst du mit Nummer. Meinst du Telefonnummer.?
        Hallo otti21,
        nein mit Sicherheit nicht ->auf der Leistungsmitteilung sollte stehen wo es in der Steuererklärung z. Bsp. in der Anlage R einzutragen ist.

        Tschüß

        P.S. Da du offensichtlich kein Arbeitgeber bist, der Probleme mit der Lohnsteuerbescheinigung seiner Beschäftigten hat verschie ich dich mal in ein passenderes Unterforum.

        Kommentar

        Lädt...
        X