Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Neues Zertifikat

    Zitat von korsika Beitrag anzeigen
    Das alte Benutzerkonto muss nicht händisch gelöscht werden wenn ein neues Zertifikat beantragt wird. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das alte Benutzerkonto nicht mit der Steueridentifikationsnummer angelegt wurde, was bei Ihnen offensichtlich nicht der Fall war.

    Wurde das neue Zertifikat aktiviert und ist ein Zugriff auf das alte Zertifikat noch möglich besteht die Möglichkeit übermittelte Steuererklärungen aus dem alten Benutzerkonto per Supportanfrage ggf. in das neue Benutzerkonto zu übertragen, um im neuen Benutzerkonto die alten Daten im Rahmen der Datenübernahme weiter für künftige Erklärungen nutzen zu können.
    Transferieren per Supportanfrage kann man m. W. bisher nur Entwürfe in Bearbeitung, nicht jedoch die in der Vergangenheit übermittelten Daten!

    Das heißt, man muss alte Daten vor dem Transfer zuerst in einen Entwurf übernehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Neues Zertifikat

    Das alte Benutzerkonto muss nicht händisch gelöscht werden wenn ein neues Zertifikat beantragt wird. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das alte Benutzerkonto nicht mit der Steueridentifikationsnummer angelegt wurde, was bei Ihnen offensichtlich nicht der Fall war.

    Wurde das neue Zertifikat aktiviert und ist ein Zugriff auf das alte Zertifikat noch möglich besteht die Möglichkeit übermittelte Steuererklärungen aus dem alten Benutzerkonto per Supportanfrage ggf. in das neue Benutzerkonto zu übertragen, um im neuen Benutzerkonto die alten Daten im Rahmen der Datenübernahme weiter für künftige Erklärungen nutzen zu können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sterny74
    antwortet
    AW: Neues Zertifikat

    merci für die schnelle Antwort !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Neues Zertifikat

    Wenn du noch ein persönliches Zertifikat auf deine Steuernummer hast, musst du ein neues Benutzerkonto anlegen, dich also neu mit deiner Identifikationsnummer registrieren.

    Im bestehenden Benutzerkonto kann man nichts ändern. Verlängern kannst du das alte Konto natürlich schon, aber bestimmte Dienste werden dort nicht unterstützt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sterny74
    hat ein Thema erstellt Neues Zertifikat.

    Neues Zertifikat

    Hallo liebe Steuerzahler,

    ich wurde heute angeschrieben, daß mein Zertifikat in Bälde abläuft, sind aber noch ein paar Tage.
    Ich solle mich - so wird empfohlen- neu registrieren und eine Id-Nr. erhalten, dies war wohl mit dem alten Zertifikat nicht möglich.
    Ich frage mich jetzt, soll ich mich KOMPLETT abmelden (also im Bereich Benutzerkonto -> Benutzerkonto löschen) und KOMPLETT neu anmelden ? Oder geht dieses Neu-Beantragen eines Zertifikates IM bestehenden Benutzerkonto ?
    geht leider aus der Email nicht hervor.

    Bedanke mich schon jetzt für Euren hilfe

    Gruß
    Robin
Lädt...
X