Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmalzahlung aus Gruppenunfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmalzahlung aus Gruppenunfallversicherung

    Hallo,
    ich habe nach einem Unfall 2017 eine Einmalzahlung aus der Gruppenunfallversicherung
    des Arbeitgebers erhalten.

    Das Schreiben der Versicherung nennt den Ordnungsbegriff 4399632
    sowie Anlage R
    Wert 7 inl. private Rentenversicherung zeitl. befristet.

    Leider kann ich das in Elster Online nicht finden.

    Tipp?

    Grüße
    Mike

    #2
    AW: Einmalzahlung aus Gruppenunfallversicherung

    Renten mit dem Rentenschlüssel 7 sind bei Mein ELSTER auf Seite 3 der Anlage R zu erklären. Dort kann in Zeile 14 die passende Rentenart ausgewählt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Einmalzahlung aus Gruppenunfallversicherung

      Vielen Dank, Charlie24.

      Kommentar

      Lädt...
      X