Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitszertifikat abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitszertifikat abgelaufen

    hallo, Mein Sicherheitszertifkat ist abgelaufen, im Elster steht dass man es jedes Jahr erneuern muss, aber ich musste das eigentlich nicht bewusst. Gescheiht das automatisch? Es ist sehr merkwürdig ich habe meine Steuer jedes Jahr im September abgegeben, allerdings nie so spät. Jetzt finde ich nur ein pfx vom 2014 auf meinem Computer und eines von 2011. Ich habe aber mit dem selben PC immer die Steuer problemlos abgegeben bis dieses Jahr? weiss jemand was ich am besten mache?

    #2
    AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

    Hallo Reginas,

    ein Zertifikat ist immer drei Jahre gültig, du hättest also in 2017 das von 2014 verlängern müssen.
    Jetzt musst du https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    dahingehen und deinen Zugang erneuern !

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

      dahingehen und deinen Zugang erneuern !
      Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Zugangserneuerung bei einem bereits 2017 abgelaufenen Zertifikat noch möglich ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Zugangserneuerung bei einem bereits 2017 abgelaufenen Zertifikat noch möglich ist.
        Hallo,

        Zitat von Admin brauer am 12.06.2017 ->Bisher ist es so, dass sobald keine gültigen Zugangswege für ein Konto mehr vorhanden sind (z. B. Zertifikat abgelaufen), dann wird auch das Konto deaktiviert.
        In Zukunft bleibt das Konto aktiv, auch wenn keine gültigen Zertifikate mehr vorhanden sind. Der Anwender kann sich dann über die Zugangserneuerung einfach ein neues Zertifikat erstellen und kommt wieder in das Konto.-> Ende des Zitats.

        Reginas konnte offensichtlich im September 2017 ihre Steuererklärung noch mit Zertifikat übermitteln, wenn sich die Mailadresse nicht geändert hat, ist die Zugangserneuerung problemlos möglich.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

          Guten Tag,

          ich habe ein ähnliches Problem. Mein Zertifikat ist abgelaufen, sodass ich mich nicht mehr anmelden kann. Eine neue Anmeldung ist nicht möglich da bereits ein Benutzerkonto für meine SteuerID vorhanden ist.
          Wenn ich das Zertifikat erneuern will, kommt die Meldung, dass eine Regstrierung nicht abgeschlossen sei. Daher kann ich weder ein Zertifikat erneuern noch eine neue Regestrierung vollziehen.

          Kommentar


            #6
            AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

            Hallo Klunk90,

            ein neues Konto erstellen ist auch nicht erforderlich, wenn du die Zugangserneuerung beantragst.

            Wenn du eine angefangene Zugangserneuerung schon beantragt hast, müsste ja eine Mailinformation vorliegen und es fehlt nur noch der Brief.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

              bei einer Zugangserneuerung bekomme ich ja leider die Fehlermeldung, dass die Regestrierung nicht abgeschlossen ist.
              Daher wird diese nicht ausgeführt.

              Kommentar


                #8
                AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

                Zitat von Klunk90 Beitrag anzeigen
                bei einer Zugangserneuerung bekomme ich ja leider die Fehlermeldung, dass die Regestrierung nicht abgeschlossen ist.
                Daher wird diese nicht ausgeführt.
                Hallo Klunk90,

                das heißt aber, es muss bereits eine angefangene geben, das müsstest du doch sehen, dass schon einmal eine Mail gekommen ist usw.
                Im ungünstigsten Fall, müsstest du sonst dein bestehendes Nutzerkonto löschen,( bedeutet aber, dass alle deine gespeicherten Daten weg sind) und eine Neuregistrierung starten.

                Um das zu vermeiden, hat man ja die Zugangserneuerung geschaffen, deswegen bleib mal dort dran und forsche in deinem Mailverkehr.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

                  Jetzt habe ich das bestehende Benutzkonto gelöscht. Bei einer erneuten Anmeldung kommt wieder die Fehlermeldung.

                  Fehler

                  082005205: Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten. Hinweis: Wenn Sie keine Möglichkeit mehr haben sich in Ihr bestehendes Benutzerkonto einzuloggen (z. B. Passwort vergessen oder Zertifikatsdatei verloren) können Sie den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto erneuern.

                  Ich weiß nicht mehr weiter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

                    Hallo Klunk90,

                    vielleicht wartest du mal ein paar Stunden. Hast du die Bestätigungsmail über die erfolgreiche Löschung schon erhalten ?

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

                      Hallo Holzgoe,

                      ja die Bestätigung der Löschung hatte ich erhalten.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

                        Hallo Klunk90,

                        hast du eigentlich mal wegen der Zugangserneuerung in deinen Mails nachgeschaut -> nach dem Motto der Computer hat immer recht und du hast schon eine beantragt, die noch nicht abgeschlossen ist müsstest du mindestens eine Information per Mail erhalten haben.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

                          nein ich habe keine Mail oder dergleichen für eine Zugangserneuerung erhalten.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

                            Hallo Klunk90,

                            dann versuche in Ruhe die Neuregistrierung, dein Konto ist ja gelöscht.
                            Wenn immer noch eine Fehlermeldung kommt, lass dir mal die Benutzernamen zusenden, lt. deiner Fehlermeldung muss es eine angefangene Registrierung bzw. Zugangserneuerung geben.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sicherheitszertifikat abgelaufen

                              Gerade probiert. Neuregestrierung immer noch nicht möglich. Zusendung des benutzernamens wird obwohl das Konto ja gelöscht wurde dennoch gemacht. Zugangserneuerung funktioniert auch weiterhin nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X