Hallo zusammen,
helfe einer Familie bei der Einkommensteuererklärung. Der Ehemann ist arbeitslos bzw. erhält Leistungen von der Arbeitsförderung des Landkreises zur Sicherung des Lebensunterhaltes. Kann hier Anlage N oder Seite 4 Hauptvordruck verwenden..
Die Ehefrau ist Tagesmutter, übt also eine selbständige Tätigkeit aus.
Ich verwende eine Excel-Hilfstabelle in der die Einnahmen und Ausgaben und Zuschüsse eingetragen und durch Formeln automatisch berechnet bzw. hinzugefügt ode abgezogen werden sodass am Schluss eine bereinigte zu versteuernde (Summe der positiven Einnahmen) anzeigt wird.
Wo genau wird eigentlich diese Summe dann eingetragen?
Anlage N fällt ja aus, weil nur Beträge aus nichtselbständiger Tätigkeit
In den Hauptvordrucken sehe ich keinen Bereich in dem das erfasst werden könnte.
Verbliebe die Anlage G -
Da gibt es eine Zeile 24 'Summe der positiven Einkünfte aus Gewerbebetrieb bzw'
25 'Summe der positiven Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit'
Und zu letzterer würde ich tendieren. Liege ich da richtig?
Vielen Dank für eine Rückinfo
helfe einer Familie bei der Einkommensteuererklärung. Der Ehemann ist arbeitslos bzw. erhält Leistungen von der Arbeitsförderung des Landkreises zur Sicherung des Lebensunterhaltes. Kann hier Anlage N oder Seite 4 Hauptvordruck verwenden..
Die Ehefrau ist Tagesmutter, übt also eine selbständige Tätigkeit aus.
Ich verwende eine Excel-Hilfstabelle in der die Einnahmen und Ausgaben und Zuschüsse eingetragen und durch Formeln automatisch berechnet bzw. hinzugefügt ode abgezogen werden sodass am Schluss eine bereinigte zu versteuernde (Summe der positiven Einnahmen) anzeigt wird.
Wo genau wird eigentlich diese Summe dann eingetragen?
Anlage N fällt ja aus, weil nur Beträge aus nichtselbständiger Tätigkeit
In den Hauptvordrucken sehe ich keinen Bereich in dem das erfasst werden könnte.
Verbliebe die Anlage G -
Da gibt es eine Zeile 24 'Summe der positiven Einkünfte aus Gewerbebetrieb bzw'
25 'Summe der positiven Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit'
Und zu letzterer würde ich tendieren. Liege ich da richtig?
Vielen Dank für eine Rückinfo
Kommentar