Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschluss Registrierung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschluss Registrierung nicht möglich

    Ich hatte vor längerem begonnen, mich bei Elster zu registrieren (mit Zertifikatsdatei).
    Leider habe ich nicht innerhalb der Frist die Registrierung abgeschlossen.
    Möchte ich mich nun einloggen bzw. die Registrierung abschließen, kommt folgender Hinweis:

    Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab.


    Wie komme ich hier weiter?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    #2
    AW: Abschluss Registrierung nicht möglich

    Du musst den 2. Schritt der Registrierung zu Ende bringen, also die Aktivierungs-ID aus der Mail und den Aktivierungscode aus dem Postbrief eingeben.

    Vorausgesetzt, die Daten sind noch gültig! Wenn nicht, musst du die begonnene Registrierung löschen und neu beginnen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Abschluss Registrierung nicht möglich

      Der Hinweis bezieht sich auf eine Zugangserneuerung und deutet darauf hin, dass wohl der reguläre Abschluss der ursprünglichen Erneuerung noch nicht durchgeführt wurde. Machen Sie den Abschluss der Registierung fertig entweder über den Link in der e-Mail, mit der Sie die Aktivierungs-ID erhalten haben oder über die Kontoaktvierung bei elster.de im Bereich Mein Benutzerkonto - Benutzerkonto aktivieren.
      Zuletzt geändert von ; 04.02.2019, 18:55.

      Kommentar


        #4
        AW: Abschluss Registrierung nicht möglich

        Mir liegen kein IDs mehr vor, da zwischenzeitlich der PC gewechselt wurde.
        Wie kann ich es löschen?

        Kommentar


          #5
          AW: Abschluss Registrierung nicht möglich

          Zitat von Fränkin Beitrag anzeigen
          Wie kann ich es löschen?
          Ist eigentlich sehr einfach zu finden. Über den Link Mein Benutzerkonto.

          Kommentar

          Lädt...
          X