Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer wurden gezahlt, stehen aber nicht auf der Lohnsteuerbescheinigung vom A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer wurden gezahlt, stehen aber nicht auf der Lohnsteuerbescheinigung vom A

    Hallo
    Ich habe gestern meinen elektronischen Lohnsteuerbescheid vom AG erhalten. Da sind allerdings keine Kirchensteuer u Solidaritätsbeiträge eingetragen. Obwohl diese laut Gehaltsabrechnungen gezahlt wurden. Kann ich nun einfach die Beiträge laut Abrechnung dort eintragen? Oder muss ich von meinem AG eine berichtigte elektronische Lohnsteuerbescheinigung bekommen?

    #2
    AW: Kirchensteuer wurden gezahlt, stehen aber nicht auf der Lohnsteuerbescheinigung v

    Du benötigst eine korrigierte Bescheinigung, alles andere bringt dich nicht weiter.

    Ich verschiebe das Thema in ein besser passendes Unterforum, wobei keines so richtig passt.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 17.02.2019, 15:14.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchensteuer wurden gezahlt, stehen aber nicht auf der Lohnsteuerbescheinigung v

      Hallo,

      dann ist es vielleicht unter Allgemein und Projekt am besten aufgehoben, da es in ElsterLohn wirklich nur um Probleme von Arbeitgebern mit der Lohnsteuerbescheinigung geht.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X