Hallo zusammen,
habe gerade meine erste Umsatzsteuererklärung abgeschickt und wollte mir die komprimierte Umsatzsteuererklärung ausdrucken. Habe das Fenster leider zu schnell geschlossen und weg war der Button für den pdf-Ausdruck. Jetzt habe ich einfach eine Kopie der Umsatzsteuererklärung erstellt, diese nochmal ans FA gesendet und die (neue) komprimierte Umsatzsteuererklärung ausgedruckt.
Meine Frage ist nun, ob ich beim FA anrufen muss und Bescheid geben muss, dass ich zwei Umsatzsteuererklärungen abgeschickt habe und das der erste Datensatz gelöscht werden kann. Oder ist das jetzt so o.k.?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!
P.S.:
Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, das man unter dem Menüpunkt "Drucken" die komprimierte Steuererklärung nochmals ausdrucken kann. Lesen hilft.
habe gerade meine erste Umsatzsteuererklärung abgeschickt und wollte mir die komprimierte Umsatzsteuererklärung ausdrucken. Habe das Fenster leider zu schnell geschlossen und weg war der Button für den pdf-Ausdruck. Jetzt habe ich einfach eine Kopie der Umsatzsteuererklärung erstellt, diese nochmal ans FA gesendet und die (neue) komprimierte Umsatzsteuererklärung ausgedruckt.
Meine Frage ist nun, ob ich beim FA anrufen muss und Bescheid geben muss, dass ich zwei Umsatzsteuererklärungen abgeschickt habe und das der erste Datensatz gelöscht werden kann. Oder ist das jetzt so o.k.?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!
P.S.:
Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, das man unter dem Menüpunkt "Drucken" die komprimierte Steuererklärung nochmals ausdrucken kann. Lesen hilft.
Kommentar