Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten absetzen trotz Dienstwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten absetzen trotz Dienstwagen

    Ich nutze z.T. für die Wege von der Wohnung zur Arbeit eine Dienstwagen (keine 1% Regelung, sämtliche Kosten trägt der Arbeitgeber). Kann ich die km trotzdem absetzen? Wenn ich mit dem Fahrrad fahren würde, wäre es ja auch möglich

    #2
    AW: Fahrtkosten absetzen trotz Dienstwagen

    Die Geltendmachung der Entfernungspauschale hängt nicht davon ab, ob man mit einem eigenen Fahrzeug fährt.

    Welches Programm verwendest du? In diesem Unterforum bist du sicher falsch.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X