Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung - vorläufig abgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung - vorläufig abgeben?

    Ich möchte meine Steuererklärung für 2018 bereits im Oktober 2018 abgeben, da ich dann 12 Monate in der Welt unterwegs sein werde und keine fristgerechte Steuererklärung abgeben kann. geht das über Elster? Gibt es bereits im Oktober die Formulare für Elster?

    #2
    AW: Steuererklärung - vorläufig abgeben?

    Du meinst sicher das Jahr 2019? Sonst macht die Frage nämlich keinen Sinn

    Nein, das wird nicht möglich sein! Die Formulare für 2019 werden nicht vor dem 01.01.2020 freigeschaltet
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung - vorläufig abgeben?

      [QUOTE=Eva H.;259526]....da ich dann 12 Monate in der Welt unterwegs sein werde und keine fristgerechte Steuererklärung abgeben kann. ?/QUOTE]

      Hallo Eva H.
      die Steuererklärung 2019 kann bis 31.07.2020 eingereicht werden als normaler Abgabetermin.
      Da kannst du problemlos eine Fristverlängerung bis Ende 2020 beantragen, mit deiner Begründung abwesend wegen Weltreise.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X