Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UST-voranmeldung Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UST-voranmeldung Ausland

    Liebe Community,

    ich mache zum ersten Mal die Umsatzsteuervoranmeldung und Frage mich in welche Zeile folgende Posten müssen:

    1) Ich habe Gutachten für einen ausländischen Verlag (innerhalb der EU) geschrieben. Umsatzsteuer habe ich dementsprechend keine erhalten. Es handelt sich m.E. um eine Dienstleistung (auch wenn das Gutachten ein Stück Papier ist).

    2) Ich habe Waren aus China erhalten. Umsatzsteuer wurde nicht ausgewiesen.

    3) Ich habe eine Rechnung von einem Kleingewerbetreibenden erhalten, der keine Umsatzsteuer erhebt.

    4) Porto der Post.

    3) und 4) muss wahrscheinlich gar nicht in die Umsatzsteuervoranmeldung rein. Eine kurze Angabe der jeweilen Zeile + Begründung wäre sehr nett. Ich bedanke mich vielmals das Wissen der Crowd anzapfen zu dürfen!

    #2
    AW: UST-voranmeldung Ausland

    Zitat von Larsemann Beitrag anzeigen
    1)
    Zeile 40

    Zitat von Larsemann Beitrag anzeigen
    2) 3) 4)
    nirgends

    Zitat von Larsemann Beitrag anzeigen
    Begründung wäre sehr nett
    Weil alle anderen Zeilen nicht in Frage kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X