Hallo
Ich habe bis lang ein Kleingewerbe als Tätowierer besessen. Jetzt habe ich noch einen Online Shop eröffnet und seit dem habe ich es auf normales Gewerbe mit UST angemeldet.
Jetzt muss ich meine UST machen, aber meine Steuerberaterin hat null Zeit und aus kosten Ersparnis, würde ich das gerne selber machen.
ich habe eine paar Nummer zum eintragen in Elster bekommen, nur weiss ich nicht ob es wirklich richtig ist..
Ich schildere es am besten mal und hoffe auf Hilfe:
- 1.) Einkauf aus nicht EU (China) -> nur die Einfuhrumsatzsteuer (berechnet von DHL) in die 62 und die MwSt. aus dieser DHL Rechnung in die 66
Einkauf aus nicht EI (China) -> Rechnung ohne MwSt kompletter Betrag in die 81
- 2.) Einkauf aus der EU - > nur die MwSt aus Rechnungen in die 62
- 3.) Verkauf innerhalb der EU (Unternehmen mit UST ID) -> in die ?
Verkauf innerhalb der EU (Unternemen ohne UST ID) -> in die ?
- 4.) Verbrauchsmaterial, Werbekosten,Neu Anschaffungen,Handy, Homepage und Shop Kosten, nur die MwSt in die 66
Grob beschrieben ich Tätowiere und die Rechnungen dafür kommen mit MwSt über meinen Shop raus.
Für den Shop kaufe ich Material in der EU und Außerhalb der EU. Zum Teil aus China mit Einfuhr Zoll.
Verkauft wird über den Shop innerhalb der EU. Versand DHL oder Barzahlung bei Abholung
So jetzt hoffe ich auf eure Hilfe und mehr Aufschluss in dem Zahlen Chaos von Elster
Vielen Lieben Dank
Ich habe bis lang ein Kleingewerbe als Tätowierer besessen. Jetzt habe ich noch einen Online Shop eröffnet und seit dem habe ich es auf normales Gewerbe mit UST angemeldet.
Jetzt muss ich meine UST machen, aber meine Steuerberaterin hat null Zeit und aus kosten Ersparnis, würde ich das gerne selber machen.
ich habe eine paar Nummer zum eintragen in Elster bekommen, nur weiss ich nicht ob es wirklich richtig ist..
Ich schildere es am besten mal und hoffe auf Hilfe:
- 1.) Einkauf aus nicht EU (China) -> nur die Einfuhrumsatzsteuer (berechnet von DHL) in die 62 und die MwSt. aus dieser DHL Rechnung in die 66
Einkauf aus nicht EI (China) -> Rechnung ohne MwSt kompletter Betrag in die 81
- 2.) Einkauf aus der EU - > nur die MwSt aus Rechnungen in die 62
- 3.) Verkauf innerhalb der EU (Unternehmen mit UST ID) -> in die ?
Verkauf innerhalb der EU (Unternemen ohne UST ID) -> in die ?
- 4.) Verbrauchsmaterial, Werbekosten,Neu Anschaffungen,Handy, Homepage und Shop Kosten, nur die MwSt in die 66
Grob beschrieben ich Tätowiere und die Rechnungen dafür kommen mit MwSt über meinen Shop raus.
Für den Shop kaufe ich Material in der EU und Außerhalb der EU. Zum Teil aus China mit Einfuhr Zoll.
Verkauft wird über den Shop innerhalb der EU. Versand DHL oder Barzahlung bei Abholung
So jetzt hoffe ich auf eure Hilfe und mehr Aufschluss in dem Zahlen Chaos von Elster
Vielen Lieben Dank
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