Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer Zwangsgeldandrohung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer Zwangsgeldandrohung

    Hallo!

    Mal eine Frage an die Profis:

    Warum werde ich alle paar Jahre unter Androhung eines Zwangsgeldes aufgefordert, eine EkSt zu machen?
    Ich bin Privatperson und soweit ich informiert bin, besteht keine Verpflichtung, dies zu tun.


    Von 2005 - 2008 war ich mal selbstständig, habe dieses Gewerbe aber wieder aufgegeben und bin seitdem wieder angestellt beschäftigt.
    Hat es vielleicht damit etwas zu tun?

    Über eine Hilfe dazu würde ich mich sehr freuen....

    #2
    AW: Einkommensteuer Zwangsgeldandrohung

    Und was hat das jetzt mit Elster zu tun?

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer Zwangsgeldandrohung

      Du kannst dich wegen des Grundes für die Aufforderung an dein Finanzamt wenden. Woher sollen wir wissen, warum du zur Abgabe einer Erklärung aufgefordert wirst.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuer Zwangsgeldandrohung

        Warum werde ich alle paar Jahre unter Androhung eines Zwangsgeldes aufgefordert, eine EkSt zu machen?
        .
        Hallo schorsch#23,

        warum wartest du eigentlich immer bis zur Zwangsgeldandrohung ->rufe doch mal vorher an bei der ersten Erinnerung oder so.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X