Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung eingereicht, kurz danach Korrektur nachreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung eingereicht, kurz danach Korrektur nachreichen

    Steuererklärung beim FA vorm Ablauf der 31-Mai Frist eingereicht (papierlos).
    Binnen wenigen Tagen ein/einige Fehler gefunden. Wie am besten nachkorrigieren?

    #2
    AW: Steuererklärung eingereicht, kurz danach Korrektur nachreichen

    Hallo !

    Denn Fall innerhalb von ElFo kopieren, berichtigen und neu authentifiziert an das FA senden.

    Dein Fall wird noch nicht verarbeitet sein im Amt und somit von Deiner neuen Version überschrieben.

    Gffs. eine kurze Mail mit Steuernummer an die Poststellen E-Mail-Adresse Deines Finanzamtes mit einem kurzen Hinweis

    www.finanzamt.de
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung eingereicht, kurz danach Korrektur nachreichen

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
      Hallo !
      Dein Fall wird noch nicht verarbeitet sein im Amt und somit von Deiner neuen Version überschrieben.
      Ich glaube nicht, dass durch die nochmalige Übermittlung der erste Datensatz "überschrieben" wird. Jede neue Übermittlung hat ja auch eine neue Telenummer. Der erste Datensatz wird dann nur aufgrund der nochmaligen Übermittlung nicht vom Finanzamt verwendet. Es wäre daher schon günstig, wenn das zuständige Finanzamt einen Hinweis auf die nochmalige authentifizierte Übermittlung (z. B. per Mail mit Angabe der Steuernummer) erhält, da sonst u.U. der falsche Datensatz verwendet wird.
      Zuletzt geändert von UserElster; 01.06.2010, 08:35.
      UserElster

      Kommentar

      Lädt...
      X